Testimonial Pima Cotton Baby Apparel EN
Body-Icon-lila-fett

PREMIUM BABYMODE

Baby fashion (0-18 M) from precious natural fibers: silky-soft, healthy and sustainable.

piggy

FREE DELIVERY

Starting from a value of goods purchased of 60 euro, we bear the delivery costs for your order within Germany.

BONUS SYSTEM

Become part of Mama Ocllo 4 You and fill your treasure chest with valuable Inti gold coins (shortly available in English).

Button Baby Gifts
Button Fair Trade Stuffed Animals
Button For little Senoritas

Organic baby clothing made from Pima cotton

At Mama Ocllo those who truly love special things can find kimono body suits, rompers and dresses for babies between 0-18 months old. Pima organic cotton – the silk of South America – is one of the finest kinds of cotton in the world. Extra long cotton fibres, hand harvesting, as well as a careful processing treatment contribute to the yielding of incomparably comfortable and supple materials, which are characterized by a naturally silky and particularly noble gloss. Our Pima cotton is cultivated exclusively on organic- certified surfaces in Peru. Due to the complete renouncement to environmental poisons, there is no fibre encapsulation, so that the natural breathing activity can be retained. Telma Sousa De Brito, French fashion designer and Peru connoisseur, is responsible for the colourful designs of our feel-good baby clothes.

Good skin tolerance

Midwives have known for a long time about the good skin tolerance of Pima cotton, and its positive effect on babies and infants. Pima cotton is also highly recommended for babies, who suffer from Neurodermatitis or similar skin diseases. The precious Pima fibres let the skin breathe and therefore ensure an ideal baby climate during the day and the night. Pima is very similar to animal silk in feel and thermal features, which is why it is also dubbed “vegan silk”. Materials from Pima flatter the baby´s small body, calm irritated skin and protect against disturbing environmental effects such as smog and a too high exposure to the sun. And the big advantage compared to animal silk: Pima cotton can be washed in the washing machine.

Fair-trade cuddly toys from the Andes

Apart from organic baby clothing, the demanding customer can find hand-knitted cuddly toys and baby accessories from the finest Peruvian natural fibres such as baby Alpaca wool and organic-certified Tangüis cotton at Mama Ocllo. Pepe the Whale and his cotton cuddly friends are knitted from organic-certified Tangüis, a very high-quality and long-lasting kind of cotton. Being completely non-toxic, the cuddly toys can also be unhesitatingly put into the mouth by newborn children. Memo the Sheep and his counterpart Nelly the Sheep are knitted from a high-quality wool mixture. The thread of the Peruvian Alpaca wool is particularly suitable for soft cuddly toys. Both our Alpaca wool (cuddly toys) and the still finer baby Alpaca wool (baby boots) are created in animal-friendly and thus fair conditions.

Fair production conditions 

Kimono body suits, rompers and cuddly toys are 100% produced in Peru. Thus we contribute to the creation of value in our country of origin and promote the economic and personal development of all the persons who took part in the production chain. Our baby clothing is made in a family-led enterprise in Lima, under fair, socially acceptable and safe conditions of work. Our cuddly toys are knitted by women in Puno, one of the poorest regions in Peru. They are trained and remunerated by the Non-profit organization Manuela Ramos, which successfully fights for the rights of women in Peru for over 35 years. With their knitting art, women secure a valuable auxiliary income for themselves and can thereby bring their contribution to the family income.

Testimonials Mama Ocllo Pima Babymode
Body-Icon-lila-fett

PREMIUM BABYMODE

Babymode (0-18 M) aus kostbaren Naturfasern: seidenweich, gesund und nachhaltig.

piggy

VERSANDKOSTENFREI

Ab einem Warenwert von 60 Euro tragen wir die Versandkosten für deine Bestellung.

Coin-Icon-Lila-fett-ohne-Inkalinie

PRÄMIENSYSTEM

Werde Teil von Mama Ocllo for You und fülle deine Schatztruhe mit wertvollen Inti Goldtalern.

Button Baby Geschenkideen
Button Faire Kuscheltiere
Button Für kleine Senoritas
Newsletter abonnieren

Aktionen, Expertentipps und ein Blick hinter die Kulissen von Mama Ocllo

Prämiensystem Mama Ocllo Babymode
Geschenkgutschein Mama Ocllo Babymode

Vegane Babykleidung („vegane Seide“)

Bei Mama Ocllo finden Liebhaber des Besonderen vegane Babykleidung, darunter Wickelbody, Strampler und Kleidchen für Babys von 0-18 Monate. Pima Bio Baumwolle – die Seide Südamerikas – ist eine der feinsten Baumwollarten weltweit. Extra lange Baumwollfasern, Handernte und Handlese sowie eine schonende Weiterverarbeitung lassen unvergleichbar weiche und anschmiegsame Stoffe entstehen, die sich durch einen natürlich seidigen und besonders edlen Glanz charakterisieren. Unsere Pima Baumwolle wird ausschließlich auf GOTS-zertifizierten Flächen in Peru angebaut. Durch den vollständigen Verzicht auf Umweltgifte kommt es zu keinem Faserverschluss, sodass die natürliche Atmungsaktivität bewahrt werden kann. Telma Sousa De Brito, französische Modedesignerin und Peru-Kennerin, ist für die farbenfrohen Designs unser Baby Wohlfühlkleidung zuständig.

Gute Hautverträglichkeit | Beste Bio Qualität

Hebammen wissen schon lange um die gute Hautverträglichkeit von Pima Baumwolle, und deren positive Wirkung auf Säuglinge und Kleinkinder. Empfohlen wird Pima Baumwolle auch gerne für Babys, die an Neurodermitis oder ähnlichen Hauterkrankungen leiden. Die kostbaren Pima-Fasern lassen die Haut atmen und sorgen daher für ein ideales Babyklima bei Tag und Nacht. Pima ist tierischer Seide in Haptik und Thermik sehr ähnlich, weshalb sie den Beinamen „vegane Seide“ trägt. Stoffe aus Pima umschmeicheln Baby´s kleinen Körper, beruhigen gereizte Haut und schützen vor störenden Umwelteinflüssen wie Smog und eine zu hohe Sonnenbestrahlung. Und der große Vorteil gegenüber tierischer Seide: Pima Baumwolle lässt sich problemlos in der Maschine waschen.

Handgestrickte Kuscheltiere aus den Anden

Neben Bio Babykleidung findet der anspruchsvolle Schenker bei Mama Ocllo handgestrickte Kuscheltiere und Baby Accessoires aus feinsten peruanischen Naturfasern, wie Baby Alpaka Wolle und bio-zertifizierte Tangüis Baumwolle. Pepe der Wal und seine Baumwoll-Kuschelfreunde werden aus GOTS-zertifizierter Tangüis, einer sehr hochwertigen und langlebigen Baumwollart gestrickt. Absolut schadstofffrei können die Kuscheltiere auch von Neugeborenen bedenkenlos in den Mund gesteckt werden. Memo der Schafbock und sein Pendant Nelly das Schaf werden aus einer hochwertigen Wollmischung gestrickt. Das Garn der peruanischen Alpaka Wolle lässt besonders weiche Kuscheltiere entstehen. Sowohl unsere Alpaka Wolle (Kuscheltiere) als auch die noch feinere Baby Alpaka Wolle (Baby Boots) wird unter tierfreundlichen und damit fairen Bedingungen gewonnen.

Faire Produktionsbedingungen

Wickelbody, Strampler und Kuscheltiere werden zu 100% in Peru produziert. Damit tragen wir zur Wertschöpfung in unserem Ursprungsland bei und fördern die ökonomische und persönliche Entwicklung aller an der Produktionskette Beteiligten. Unsere Babykleidung entsteht in einem familiengeführten Betrieb in Lima, unter fairen, sozialverträglichen und sicheren Arbeitsbedingungen. Unsere Kuscheltiere stricken Frauen in Puno, einer der ärmsten Regionen in Peru. Geschult und entlohnt werden sie von der feministischen Non-Profit-Organisation Manuela Ramos, die sich seit über 35 Jahren erfolgreich für die Rechte von Frauen in Peru einsetzt. Mit ihrer Strickkunst sichern sich die Frauen ein wertvolles Zusatzeinkommen und können damit ihren Beitrag zum Familieneinkommen leisten.

eve
baby&junior
baby&co
kitz logo
schwangerinmeinerstadt logo
Himbeer Magazin