Neu| DIY Häkel-Kleidung für Kuscheltier Mama u. Papa Hase

Heute lila, morgen grün, übermorgen blau: Kinder lieben es, sich selbst, ihre Puppen und Kuscheltiere an- und auszukleiden. Wir haben Häkelanleitungen für individuell gestaltbare Hasen-Wechselkleidung für euch entwickelt.

An-, Aus- und Umziehen: Kinder lieben Rollenspiele

Der erste eigene Kleiderschrank, befüllt mit vielen kunterbunten Kleidungsstücken für jeden Anlass. Ja, damit beginnt der Anziehspaß für die meisten kleinen Zwerge. Zielsicher deuten kleine Erdenbürger nach dem Aufstehen auf die Hose, das Shirt oder das süße Kleidchen im Schrank, das sie anziehen möchten. Kleidung in Augenhöhe wird häufig noch vor dem Fragen aus dem Fach oder Schubladen gezogen, sodass Mama lediglich noch gelegentliche Hilfestellung beim Ankleiden leisten darf.

Doch nicht nur das eigene An- und Ausziehen beginnt mit Eintritt in das Kleinkindalter zunehmend zum Vergnügen zu werden. Auch Puppen und Kuscheltiere dürfen immer wieder in neue Outfits schlüpfen. Mal gefällt ein Kleid, dann wieder Hemd und Hose, andermal ein lässiges Shirt mit passender Short. Schick eingekleidet dürfen die liebgewonnenen Spielgefährten mit an den Frühstückstisch, zur Spielgruppe oder in die Kuschelecke. Rollenspiele stehen bei kleinen Kinder hoch im Kurs und sind zugleich sehr wichtig für die Entwicklung.

DIY Häkel-Kleidung für Kuscheltier Mama u. Papa Hase

Kinder lieben niedliche Wechselkleidung für ihre kuscheligen Gefährten und zahlreiche Mamas versüßen sich ihre freie Zeit mit dem Häkeln von Mützen, Söckchen und ähnlichen Accessoires für ihre Babys und Kinder. Weshalb also nicht diese kostbare Zeit nutzen, um die Garderobe von Kuscheltier Mama und Papa Hase zu erweitern?

Unsere Bio Häschen aus Peru eignen sich wunderbar als Geburtsgeschenk, sind sie doch wunderbar von kleinen Händen zu greifen und können bedenkenlos in den Mund gesteckt werden. Damit Mama und Papa Hase auch nach dem Babyalter noch interessant bleiben, haben wir uns ein Design überlegt, das verschiedenen Altersgruppen gerecht wird.

In den ersten Lebensmonaten geht es vorrangig um das Greifen, Tasten und Kuscheln. Später dann werden Motorik und Sozialverhalten geschult, indem sich die Häschen an- und ausziehen lassen. Und für die ganz großen Kinder, die Stricken und Häkeln in der Grundschule lernen, dürfte unsere einfache Häkelanleitung bereits eigenständig umsetzbar sein.

Als Häkel-Kleidung für Kuscheltier Mama Hase haben wir ein hübsches Kleidchen und die dazu passende Ohrenschleife entwickeln lassen, für Papa Hase eine fesche Weste mit lässigem Höschen. Die Häkelanleitung wurde so gestaltet, dass sie leicht verständlich und mit nur geringen Grundkenntnisse umsetzbar und abänderbar sind.

DIY Kleidung für Kuscheltier Mama Hase Häkelanleitung (5)
DIY Kleidung für Kuscheltier Mama Hase Häkelanleitung (2)
DIY Kleidung für Kuscheltier Papa Hase Häkelanleitung (3)

Anziehsachen häkeln aus dem Material und in der Farbe deiner Wahl

Mama und Papa Hase inkl. Originalkleidung wurden aus hochwertiger peruanischer Biobaumwolle gefertigt. Biobaumwolle eignet sich wunderbar für Babys und kleine Kinder, da sie schadstofffrei und maschinenwaschbar ist.

Für eure individuelle Häkel-Kleidung empfehlen wir ebenfalls bio-zertifizierte Baumwolle oder fair gehandelte Wolle. Warum nicht ein Sommeroutfit aus Baumwolle und ein Winterkleidchen aus Wolle für Mama Hase häkeln? Bei der Wolle aber bitte auf den Ursprung achten, damit ihr sicher sein könnt, dass bei der Gewinnung kein Tier zu Schaden kam und auf die Verwendung von Chemikalien verzichtet wurde. Wolle ist ein wunderschönes Material, mit der praktischen Eigenschaft, dass es selbstreinigend ist.

Und noch ein Tipp zur Farbwahl! Verwendet doch die Farben der Lieblingskleidung eurer Kleinsten. Kinder lieben es, wenn ihre Puppen und Kuschelfreunde ähnlich gekleidet sind, wie sie selbst.

Verliebt in unsere Häschen-Kleidung, aber keine Zeit zum Häkeln?

Die junge Mutter und Häkelkünstlerin Kathrin aus dem schönen Chiemgau hat neben unseren Hasen Accessoires (Karotte u. Ostereier) zauberhafte Hasen-Kleidung für uns entwickelt. Gerne kleidet Kathrin eure Mama Ocllo Hasen für euch ein, und zwar in euren Wunschfarben und im Material eurer Wahl.

Schreibt uns einfach eine kurze Email mit euren Wünschen an team@mama-ocllo.com und wir leiten eure Anfrage gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht