Was schenkt man zur Geburt?

Jede/r wird wohl früher oder später mit der Frage Was schenkt man zur Geburt? konfrontiert. Besonders schwierig wird es, wenn man selbst kein Baby hat und sich hier auf ganz neuem Terrain bewegt.

Mit Herz produziert in Peru: entdeckt unsere neuen Geschenkideen!

Wir haben uns mit Mama Ocllo auf hochwertige Babykleidung für die ersten beiden Lebensjahre sowie fair produzierte Kuscheltiere aus Peru spezialisiert.

Mit einem kuschelig weichen Strampler oder einem praktischen Wickelbody liegt man generell nie falsch. Nur mit was Strampler oder Body kombinieren? Wie daraus ein originelles Geschenk zur Geburt zaubern? Gerne unterstützen wir eure Suche mit Anregungen für nachhaltige Geschenksets.

Neu im Shop: Geburtsgeschenke für Jungs und Mädels

Kommt ein Mädchen zur Welt, fehlt es uns meist nicht an Geschenkideen. Ein erstes Kleidchen, süße Schühchen, ein Kettchen etc. In jeder Boutique, in jedem Spielwarenladen findet man zu Hauf rosafarbene Prinzessinnen-Accessoires und verschnörkelte Kleidungsstücke, wie sie ein Mädchen einfach goldig aussehen sehen.

Bei Jungs wird es schon schwieriger, denn aus irgendeinem unerklärlichen Grund fehlt es hier zumeist an Vielfalt und Kreativität.

All unsere Geschenksets, wie auch die meisten Babykleidung, mit Ausnahme der Kleidchen, sind daher für Jungs und Mädchen gleichermaßen gedacht.

Bei unseren lilafarbenen Bodies und Pumphosen scheiden sich zwar die Geister, denn für die einen ist lila ein No-Go für Jungs, für Fans eines französisch angehauchten Modestils eine willkommene Alternative zum traditionellen Rot.

Besonderes Babygeschenk: Giraffe und Wickelbody (bio, vegan, fair)

Vor gut zwei Wochen ist Marlene die Giraffe in unseren Shop eingezogen. Das Besondere an Marlene ist die aufwendige Handarbeit und die verwendete peruanische Biobaumwolle. Wie viele Freunde, Tanten und Großeltern schenken zur Geburt Sophie die Giraffe, den französischen Klassiker aus Naturkautschuk?

Sophie ist wirklich super süß, auch in unser Kinderzimmer ist sie eingezogen. Doch gab es eine Zeit lang negative Schlagzeilen, was Sophie angeht. Öko-Test hatte die Giraffe im November 2011 aufgrund krebserregender Inhaltsstoffe als „nicht verkehrsfähig“ erklärt (mehr Infos). Die Gefahr gehe dabei vor allem beim Kauen der Kautschuk-Giraffe aus. Da unser Miguel glücklicherweise kein Interesse daran hatte, Sophie in den Mund zu stecken, durfte sie bei uns bleiben. Doch wie viele Babies mag es geben, die Sophie regelmäßig als Schnullerersatz nutzen?

Mit Marlene wollten wir einen nachhaltige, schadstofffreie Alternative zu Sophie schaffen. Unsere handgestrickte Giraffe darf bedenkenlos in den Mund gesteckt und bespielt werden.

Marlene trägt einen lila/senffarbenen Schal, der am Halsrücken fixiert ist und somit nicht verloren gehen kann. Diese Farbkombination harmoniert perfekt mit dem Klassiker unter unseren Wickelbodies. Aus seidenweicher Pima Baumwolle wurde unser pflaumfarbener Body mit gelber Einfassung genäht. Dank seiner seidenweichen Haptik umschmeichelt der Body zart Baby´s noch nicht vollständig ausgereifte Haut und bietet zugleich optimalen Schutz; denn auf Schadstoffe wurde während der gesamten Produktionskette verzichtet.

Auf die Frage „Was schenkt man zur Geburt?“ könnte unser ökologisch korrektes und mit Herz produziertes Babygeschenk, bestehend aus Marlene der Giraffe und dem trendigen Pima Wickelbody die Antwort sein, meint ihr nicht?

Was schenkt man zur Geburt
Was schenkt man zur Geburt (1)
Was schenkt man zur Geburt (2)

Originelles Geburtsgeschenk: Affe und Äffchen-Strampler

Eine herrliche Geschenkidee, insbesondere für kleine Jungs, ist unser Äffchen-Set, bestehend aus Fair Trade Affe Gonzalo und dem dazu passenden ärmellosen Äffchen-Strampler aus GOTS-zertifizierter Pima Baumwolle.

Babys und kleine Kinder lieben verspielte Äffchen, die im Regenwald von Ast zu Ast hüpfen und so lustig anzusehen sind. Und Gonzalo hat so verführerisch lange Arme und Beine, die geradezu dazu einladen, angepackt und herumgewirbelt zu werden.

Gestrickt wurde Gonzalo, wie auch Giraffe Marlene, aus schadstofffreier Biobaumwolle und unter fairen Bedingungen. Damit garantiert der Regenwaldbewohner ein unbeschwertes Spielvergnügen und ist bereits für die Kleinsten unter uns zum kuscheln, ertasten und anknabbern geeignet.

Herrlich kombinierbar ist Gonzalo mit dem Mama Ocllo Äffchen-Strampler, der seidig weich auf der Haut liegt und die ersten Strampelversuche durch seine verschiedenfarbigen Füßchen auch zum optischen Highlight für das Erinnerungsalbum werden lässt.

Als Geschenk zur Geburt für Jungs, aber auch für Mädels möchten wir euch also unsere verspielte Äffchen-Kombi, bestehend aus Bio Kuscheltier Gonzalo und dem passenden Äffchen-Strampler ans Herz legen.

Wenn ich jetzt zum Schluss noch einmal die Frage „Was schenkt man zur Geburt?“ stellen darf, wollt ihr dann so lieb sein und uns eure Vorstellungen eines besonderen Geburtsgeschenkes über das Kommentarfeld mitteilen? Welche Produkte in unserem Shop würdet ihr gerne als Geschenk-Kombi sehen? Und welche Produkte, die nicht in unserem Shop sind, würdet ihr euch künftig von Mama Ocllo wünschen?

Wir freuen uns über eure Anregungen und danken euch schon jetzt dafür!

2016-06-11 Was schenkt man zur Geburt
2016-06-11 Was schenkt man zur Geburt (1)
2016-06-11 Was schenkt man zur Geburt (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht