Zauberhafte Baby- und Kinderbilder made in Rosenheim

Immer wieder freuen wir uns auf Fotoshootings mit unserer Rosenheimer Fotografin Kathrin Hafen (D´Buidlmacherin). Letzten Mittwoch durften Luan, Ladina, Marlene und Miguel vor der Kamera posieren. Im Spiel entstanden zauberhafte Baby- und Kinderbilder.

Wohlfühlen, Spielen und der Natur ihren Lauf lassen

Unter Druck oder auf Zwang entlockt man weder Babys noch Kleinkindern ein Lächeln. Vielmehr sollte eine Umgebung des Wohlfühlens geschaffen werden, die je nach Alter der Protagonisten Raum für kreative Entfaltung bietet.

Also starteten wir zunächt mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Bei einem guten Kaffee – und unsere liebe Fotografin und Freundin Kathrin verwöhnte uns mit ihrem leckeren Pachamama-Kaffee aus Peru – hatten wir vorab nochmals Gelegenheit, uns Gedanken über die zu fotografierenden Motive zu machen. Parallel tauten unsere kleinen Models bei Butterbreze und ersten Erkundungstouren auf.

Gestärkt wählten wir eine Räumlichkeit, die gute Lichtverhältnisse aber auch allerhand Spielmöglichkeiten für die großen Kinder bot. Die dreijährige Ladina und ihr 2 Monate alter Bruder Luan durften den Anfang machen und als Geschwisterpaar vor Kathrins Kamera posieren. Und auch wenn der kleine Luan noch nicht um die Magie der Fotografie weiß, so schien er sich doch sichtlich wohl vor dem Objektiv zu fühlen.

Nach mehreren Durchgängen, zweimaligen Umkleiden und regelmäßigen Still- und Kuschelpausen schlief Luan friedlich ein. Und schon ging es in die nächste Runde. Jetzt durften die Großen die Herzen der stillen Beobachter mit ihrem zauberhaften Lächeln und ihrem kindlichen Spiel in den Bann ziehen.

Ein Vormittag, 4 Protagonisten und viele zauberhafte Baby- und Kinderbilder (3)
Ein Vormittag, 4 Protagonisten und viele zauberhafte Baby- und Kinderbilder
Ein Vormittag, 4 Protagonisten und viele zauberhafte Baby- und Kinderbilder (2)

Ein Griff in die Kuscheltier-Schatzkiste

Ladina (3), Marlene (2,5) und Miguel (fast 3) sind mittlerweile zu groß für den Großteil unserer Kollektion. Und doch fanden wir noch zwei Lieblingsstücke, die passten: unser korallfarbenes Kolibri-Kleidchen für Marlene und unsere seidenweiches Schlupfhemd für Miguel. Im Kuschellook und umringt von unseren handgestrickten Kuscheltieren konnte das Fotoshooting beginnen.

Ganz ohne Zutun griffen die Kinder nach ihren Lieblingen unter den Kuscheltieren und das Spiel konnte beginnen. Nun gut, wir hatten auch das Glück, dass alle drei Kids bereits an die Kamera gewöhnt sind. Ladina begleitet uns übrigens schon seit sie 4 Monate alt ist.

Ein Vormittag, 4 Protagonisten und viele zauberhafte Baby- und Kinderbilder (4)
Ein Vormittag, 4 Protagonisten und viele zauberhafte Baby- und Kinderbilder (5)
Ein Vormittag, 4 Protagonisten und viele zauberhafte Baby- und Kinderbilder (6)

Und zum Schluss Wäsche aufhängen, An- und Ausziehen

Ein besonderes Highlight an diesem Vormittag war der Moment, in dem wir den holzernen Wäscheständer aufstellten und die Kinder unsere DIY Hasen-Wechselkleidung dort aufhängen durften. Insbesondere Ladina hatten einen riesigen Spaß dabei, Mama und Papa Hase an- und auszukleiden. Badekleidung fürs Schwimmbad, eine Latzhose fürs Rosenheimer Herbstfest… Einfach faszinierend zu beobachten, wie geschickt die kleinen Hände mit unserer Miniatur-Kleidung umgehen können!

Ein herrlicher Vormittag, an dem dank Kathrins Blick fürs Schöne und Natürliche und der guten Laune der Kinder, ganz bezaubernde Baby- und Kinderbilder entstanden sind.

Ein Vormittag, 4 Protagonisten und viele zauberhafte Baby- und Kinderbilder (7)
Ein Vormittag, 4 Protagonisten und viele zauberhafte Baby- und Kinderbilder (8)
Ein Vormittag, 4 Protagonisten und viele zauberhafte Baby- und Kinderbilder (9)

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht