Über Mama Ocllo

Unter unserer Eigenmarke Mama Ocllo produzieren wir für Babys und Kleinkinder (0-18 Monate) Strampler, Wickelbodies und Kleidchen aus feinsten peruanischen Naturmaterialien. Unser Ziel ist es, Babys glücklich zu machen und zugleich unseren Teil zu einer langfristigen sozioökonomischen Entwicklung in Peru beizutragen.

Dies erreichen wir durch

  • bio-zertifizierte Pima Baumwolle und feinste Naturmaterialien
  • handgefertigte Accessoires aus Fairem Handel
  • 100% Herstellung in Peru

Babymode aus Fairem Handel

Spezialisiert haben wir uns auf Peru´s kostbarste Naturfasern: Pima und Native Baumwolle in Bio Qualität. Seidig weich, selten und ideal für empfindliche Babyhaut, das ist die peruanische Pima Baumwolle. In Verbindung mit natürlich farbig gewachsener nativer Baumwolle entstehen fröhliche Designs, die sich aufgrund des vollständigen Verzichts auf synthetische Farbstoffe ideal für Neugeborene eignen.

Und für all jene, die ihr Baby in buntere Babykleidung hüllen möchten, bieten wir Kleidungsstücke in kräftigen Farben. Unter strenger Einhaltung des OEKO TEX® Standard 100 werden die Fasern auf Wasserbasis eingefärbt. Dadurch wird die gute Hautverträglichkeit der Baumwolle bewahrt und der Umwelt kein Schaden zugefügt.

Neben Bio Babybekleidung findet ihr bei Mama Ocllo handgestrickte Kuscheltiere und Accessoires aus fairem Handel. Frauen in den peruanischen Anden stricken für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Mehr dazu findet ihr HIER.

Unsere Philosophie

Bio Baumwolle Sichere Arbeitsbedingungen

Mama Ocllo wurde aus dem Wunsch heraus gegründet, dem europäischen Konsumenten Peru´s Schätze zugänglich zu machen und zugleich zur Wertschöpfung im Herkunftsland beizutragen.

Die Legende

PAISAJE ANDINO FINAL-01

Vor langer langer Zeit sandte der Sonnengott Inti seine Tochter Mama Ocllo auf die Erde, damit sie dort den Grundstein legte für ein großes Reich, das Inkareich. Als Königin oblag es Mama Ocllo…

Unser Team

Mama Ocllo Team

Mama Ocllo entstand als Projekt dreier Freunde, deren Wege sich vor vielen Jahren erstmals in Peru kreuzten. Du willst wissen, wie das deutsch-peruanisch-französische Team eine Vision Wirklichkeit werden ließ?

Unsere Expertinnen

Expertinnen bei Mama Ocllo Babymode

Wir wissen viel und doch fehlt uns etwas: Lebenserfahrung im Umgang mit Babys. In Hebamme Nicola und Doula Mika haben wir zwei Expertinnen gefunden, die uns auf unserem Weg begleiten.