Kleine Kinder lieben Anziehpuppen mit denen Sie das An- und Auskleiden üben können. Bei uns findet ihr statt einer Anziehpuppe einen kuscheligen Anziehhasen aus hochwertiger Biobaumwolle. Und wir zeigen euch, wie ihr zu Ostern Karotte und Ostereier ganz einfach selbst häkelt.

Geschenkidee fürs Kleinkind zu Ostern | Bio Anziehhase und DIY Accessoires

Sehr früh kommt dieses Jahr der Osterhase, um seine reich befüllten Nester im Garten zu verstecken. In den liebevoll gestalteten Osternestern finden Kinder häufig leckere Schokohasen und Schokoeier. Aber muss es denn wirklich immer Schokolade sein?

Wir möchten euch zeigen, wie ihr eure Osternester mit nachhaltigen Leckereien aus Biobaumwolle füllt. Gesund, niedlich und individuell sind Mama oder Papa Hase in Kombination mit selbst gehäkelten Ostereiern und Häkel-Karotten.

Unsere tierische Variante zur gewöhnlichen Anziehpuppe | Hase aus Biobaumwolle

Mama und Papa Hase werden in den peruanischen Bergen in liebevoller Detailarbeit von Frauen aus sozial schwachen Verhältnissen gestrickt. Für die Produktion wird beste Tangüis Biobaumwolle verwendet. Doch nicht nur der Umwelt, auch den Frauen soll mit unseren Biohasen etwas Gutes getan werden. Eine faire, überdurchschnittliche Entlohnung bringt den Frauen ein wertvolles Zusatzeinkommen, das wiederum in die Ausbildung und Gesundheit ihrer Kinder investiert werden kann.

Das Besondere unserer Anziehhasen auf einen Blick:

    • Hochwertige, robuste Biobaumwolle
    • Komplett frei von Schadstoffen
    • Gut zu greifen, bereits von den Kleinsten
    • Ideal für erste Rollenspiele
    • An- und ausziehbare Kleidung
    • Produziert unter fairen, nachhaltigen Bedingungen
Bio Anziehpuppe Hase mit Gratis Häkelanleitung zu Ostern (2)
Bio Anziehpuppe Hase mit Gratis Häkelanleitung zu Ostern (3)

DIY Ostereier und Karotte | Gratis Häkelanleitung zu Ostern

Für dieses Osterfest haben wir uns etwas Schönes für euch einfallen lassen. Kathrin von Katz Hatz, eine befreundete, sehr talentierte Häkelkünstlerin, hat für euch zwei ganz einfache Häkelanleitungen für Osterei und Karotte erstellt.

Damit könnt ihr eurem Osternest eine ganz persönliche Note verleihen. Vielleicht habt ihr noch hübsche Wollreste zuhause oder ihr besucht euren Wollladen um die Ecke und sucht euch ein hübsches, farbenfrohes Garn zum Häkeln; am besten natürlich in Bio Qualität.

Zusammen mit einem unserer süßen Anziehasen habt ihr also ganz schnell ein hübsches Osternest gebastelt. Ein wirklich nachhaltiges Osternest, das noch lange nach Ostern in Gebrauch sein wird, im Kaufladen, in der Spielküche oder im Bettchen.

Bio Anziehpuppe Hase mit Gratis Häkelanleitung zu Ostern (6)
Bio Anziehpuppe Hase mit Gratis Häkelanleitung zu Ostern (1)

Ausblick auf das, was kommt | Wechselkleidung für unsere Anziehhasen

Noch in Entwicklung ist die passende DIY Wechselkleidung für unsere Biohasen. Immer mal wieder wollen wir euch neue, niedliche Outfits im Blog vorstellen, die ihr jederzeit selbst nachhäkeln könnt. Entsprechende Häkelanleitungen wird es künftig mit dem Kauf eines jeden Kuscheltier Hasen geben.

So schenkt ihr nicht nur ein hochwertiges, gesundes und fair produziertes Kuscheltier, sondern gebt ihm selbst noch das ganz besondere Etwas. Denn was gibt es Schöneres, als ein Geschenk, das wir mit unseren eigenen Händen gefertigt oder personalisiert haben?

Damit wünschen wir euch schon jetzt ein nachhaltiges und kreatives Osterfest!

Bio Anziehpuppe Hase mit Gratis Häkelanleitung zu Ostern

Verliebt in Karotte und Ostereier, aber keine Zeit zum häkeln?

Kathrin von Katz Hatz hilft euch sicherlich gerne. Auf Wunsch häkelt die junge Mutter eure ganz individuellen Kuscheltiere und Accessoires.

Erreichen könnt ihr Kathrin am besten über Facebook: zu Katz Hatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.