FAIR und VERTRÄGLICH | Wir haben ein wunderschönes Baby Geschenk-Set zur Geburt für euch zusammengestellt. Lasst euch überraschen.

FAIR produzierte Kuscheltiere | Nelly das Schaf und Memo der Schafbock

Vielleicht habt ihr in unserem Shop bereits unsere Neuzugänge aus Peru in entdeckt. Vor wenigen Tagen sind Nelly das Schaf und Memo der Schafbock in unsere Kuscheltier-Kategorie eingezogen.

Einen Testlauf haben die beiden fair produzierten Kuscheltiere aus Peru mit Bravour bestanden. Denn seit April diesen Jahres verzaubern Nelly und Memo im Museumsshop der INKA Ausstellung im Lokschuppen Rosenheim Besucher aus aller Herren Länder.

Kurzum, wir möchten euch unser verliebtes Schaf-Paar nicht länger vorenthalten. Schaf und Schafbock werden wie unsere anderen Kuscheltiere, unsere Mama Ocllo Fingerpuppe und unsere süßen Baby Boots aus feinster Baby Alpaka Wolle von Frauen in den peruanischen Anden handgestrickt. Da sie für die Non-Profit-Organisation Manuela Ramos – unser Partner in Peru – stricken, können wir uns der fairen Entlohnung und der sozialverträglichen Arbeitsbedingungen sicher sein. Mindestens 30% der Verkaufserlöses landen direkt in der Haushaltskasse der Frauen. Und dies ist eine Menge, denkt man an die reinen Materialkosten, die aufwendige Logistik, die Qualitätskontrolle sowie die Verwaltung in Lima und natürlich die Kosten, die für die regelmäßigen Schulungen der Frauen anfallen.

Dass die Schulungen ihren Zweck erfüllen zeigen die aufwändig gestrickten Kuscheltiere. Der Legende nach war es unsere Mama Ocllo, die vor vielen vielen Jahren den Frauen in den peruanischen Bergen die Kunst des Webens und Strickens beibrachte. Und unsere fleißigen Strickerinnen machen ihrem Namen alle Ehre, denn ihre Produkte überzeugen. Wir lieben die Produkte der Frauen von Manuela Ramos und sind stolz darauf, einen Teil des peruanischen Kunsthandwerks über unseren Shop vertreiben zu dürfen.

Besonders gut VERTRÄGLICH für extra sensible Babyhaut

FAIR ist eines der Prinzipien für die Mama Ocllo Babymode steht. VERTRÄGLICH ein weiteres! Unsere Strampler, Wickelbodies, Kleider, Kuscheltiere usw. sollen einen Mehrwert schaffen und dies innerhalb der gesamten logistischen Kette.

FAIR muss die Herstellung unserer Rohstoffe sein, die Entlohnung aller Glieder unserer Produktionskette. VERTRÄGLICH muss die Baumwolle für die Baumwollbauern sein, VERTRÄGLICH in dem Sinne, dass komplett auf schädliche Chemikalien wie Pestizide, Insektizide und Entlaubungsmittel verzichtet wird. VERTRÄGLICH aber auch für die Arbeiter in der Färberei und der Schneiderei. Und VERTRÄGLICH müssen unsere Babybekleidung sowie unsere Baby Accessoires natürlich vor allem für unsere Babys sein.

Mama Ocllo Pima-, Tangüis-, und Native Baumwolle ist nachweislich bio-zertifiziert. Das macht unsere Babymode mitunter besonders gut verträglich für Babys sensible Haut. Doch nicht nur das. Allein die herausragenden Eigenschaften unserer Baumwollfasern garantieren bereits die gute Hautverträglichkeit, insbesondere auch für Babys, die zu Hautirritationen wie Neurodermitis neigen.

Für unser FAIRträglich Baby Geschenkset zur Geburt haben wir unseren Wickelbody aus natürlich farbig gewachsener Baumwolle ausgewählt. Der Wickelbody ist ein beliebtes Geschenk zur Geburt, da er durch die Wickeloptik leicht anzuziehen ist und bei der Herstellung vollständig auf synthetische Farbstoffe verzichtet wurde. Der Wickelbody ist kuschelig weich, dank des dünnen Jersey Stoffs luftig leicht, praktisch und aufgrund seiner Ringeloptik ein gut kombinierbares Basic für Babys erste Garderobe.

FAIRträglich | ein Geschenk-Set zur Geburt von Mädchen und Jungs

Unser Wickelbody kleidet kleine Mädchen und Jungs und lässt sich mit diversen anderen Farben kombinieren.

Um unserem Geschenkset zur Geburt jedoch eine etwas individuellere Note zu verleihen, bieten wir den Wickelbody einmal in Kombination mit Nelly dem Schaf, einmal mit Memo dem Schafbock an. Unser faires Kuscheltier Nelly mit ihren treuen Schäfchenblick für kleine Kuschelbabys und Memo mit seinen kämpferisch anmutenden Hörnern für die Abenteurer unter den neuen Erdbewohnern; damit landet ihr sicherlich einen Treffer bei frisch gebackenen Eltern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.