Unsere Designs sollen praktisch, bequem und vor allem gut für eure Babys sein. Doch in unseren Kleidungsstücken und Kuscheltieren schwingt so viel mehr mit als rein pragmatische Aspekte. Jedes unserer Produkte ist ein Spiegel davon, wie wir unser Produktionsland Peru sehen und erleben.

Peruanisches Lebensgefühl

In jedem Body, Kleidchen, in jedem einzelnen Kuscheltier schwingt ein Stück peruanischen Lebensgefühls mit. Leicht, beschwingt, lebens- und farbenfroh, so ist der Alltag in Peru, und dies in einem Land, das nach wie vor darum kämpft einen ebenbürtigen Platz auf politischer und industrieller Ebene mit Nachbarländern wie Chile zu erlangen. Der tägliche Kampf um die Sicherung des Lebensunterhalts ist überall präsent, in den Städten, in den Bergen und im Regenwald.

Und doch ist die Fröhlichkeit der Menschen spürbar. Es wird getanzt, gesungen und gelacht, und dies, meines Erachtens, viel häufiger als hierzulande. Auf den Straßen wir gehupt, die Motoren brummen und doch klingt immer auch eine schöne Melodie im Hintergrund. Aus den Bussen dröhnen lateinamerikanische Rhythmen, aus den Cafés und Restaurants ist Musik zu hören. Vielleicht ein Weg, um den Großstadtlärm erträglicher zu machen. Und es funktioniert. So manch einer mag sich über den unsympathischen Busfahrer ärgern, doch ertönt im Radio ein Lied, das ihn an schöne Momente seines bisherigen Lebens erinnert, ist die Wut auch ganz schnell wieder verflogen.

Dieselbe Leichtigkeit und die Farbvielfalt fließt bewusst, manchmal auch unbewusst in unsere Produkte ein. Nehmen wir einmal unser anisfarbiges Pima Kleidchen, das schon lange zu einem beliebten Klassiker in unserem Shop geworden ist. Das Kleid aus feinstem Interlock-Stoff umschmeichelt den Körper kleiner Señoritas kaum spürbar. Das Design spiegelt die Erfahrung und Eindrücke aus unseren Reisen durch den peruanischen Regenwald wider. Es gibt wohl keine Region auf unserem Planeten, in der Grün mehr dominiert.

Und das Grün des Amazonasgebiets, wenn man hier einmal von den zahlreichen Abstufungen absieht, ist nicht nur Harmonie fürs Auge, sondern vielmehr für die Seele. Schreitet man über die Regenwald-Pfade, wird eine Energie spürbar, die nichts gleich kommt. Wohl kaum jemand kann sich der Magie des Urwaldes entziehen. Trotz der schwülheißen Luft, die einem den Schweiß auf die Stirn treibt, hatte ich stets das Gefühl, noch nie so viel Sauerstoff eingeatmet zu haben. Die Luft ist so rein und unberührt, die „Zivilisation“ ist so weit weg und damit all das, das uns den Alltag manchmal so schwer macht.

Entdeckt im Regenwald: Äffchen Gonzalo

Betritt man den Regenwald hört man Vögel, Affen, Insekten. Sehen wird man kaum mehr als eben dieses Grün. Allein das geschulte Auge eines Kenners oder ein besonders wachsamer Blick vermögen es, die Regenwaldbewohner zu erspähen. Wie schön ist es da, wenn man plötzlich ein paar Äffchen fröhlich von Liane zu Liane hüpfen sieht.

Affen sind uns Menschen so ähnlich und doch wieder so anders. Bereits kleine Kinder scheinen in Äffchen ein tierisches Abbild ihrer selbst zu entdecken, zumindest vermittelt dies den Eindruck, beobachtet man sie beim Spiel mit ihren affigen Kuschelfreunden.

Das Grün des Regenwaldes in Verbindung mit einem kräftigen Lila, das für blumige Farbtupfer im Urwalddickicht sorgt, dazu eine niedliche Äffchen-Applikation oberhalb des verspielten Saumes und smartie-ähnliche Steinnussknöpfe (pflanzliches Elfenbein) an den Schulterpartien; mit unserem Äffchen Kleidchen zieht wahrlich der Regenwald in Baby´s Kleiderschrank ein.

Spielen, spielen, spielen … Baby wird sich freuen, wenn es den kleinen Affen auf seinem Kleidchen entdeckt, denn dadurch wird es in eine Welt der Fantasie geführt, in der das Äffchen augenblicklich lebendig wird. Also haben wir uns kurzum entschlossen, aus dem Äffchen einen wahren Spielgefährten werden zu lassen. Entstanden ist Gonzalo der Affe aus feinster peruanischer Biobaumwolle. Äffchen am Körper, Gonzalo im Arm, da machen Ausflüge in den Park oder ans Meer doch gleich noch mehr Spaß.

Mit unserem neuen Baby-Geschenkset wünschen wir euch und euren kleinen Señoritas viele fröhliche und farbenfrohe Kuschel- und Spielmomente!

Inspiration Regenwald Geschenk für kleine Mädchen (1)
Inspiration Regenwald Geschenk für kleine Mädchen (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.